Aktuell Termine Mitgliederaktivitäten

Ab sofort finden Sie Informationen zu unseren Aktivitäten unter:

facebook.com/Kochverein

Rückblick auf das Jahr 2010:

Fischseminar

im Forellenhof Thießen

am 14. September 2010

Am 14.9.2010 führte der Kochverein in Fischseminar im Forellenhof Thießen durch. Inhaber  F. Ehrmann begrüßte uns. Anschließend stellte er das Unternehmen und dessen Produktpalette vor. Interessante Informationen erhielten wir zur Technologie der Fischaufzucht, vor allem natürlich zu den namensgebenden Forellen. Im Anschluss an Besichtigung und Vortrag hatten wir natürlich Gelegenheit, Spezialitäten des Hauses zu verkosten. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Ehrmann für seine Gastfreundschaft.

2. Dessauer Grillseminar mit Unterstützung der

Mitteldeutschen Zeitung & "Stadtpark in Bewegung"

am 24. Juni 2010

Und hier das Team vom Kochverein:

von links: Norbert Böhm, Hannes Fricke, Frank Lehmann, Silvio Imkamp, Jörg Bernstein (nicht im Bild)

11. Anhalt-Jugendmeisterschaft

am 12. und 13.März 2010

in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen der Köche,

Restaurantfachleute und Hotelfachleute

Rückblick auf das Jahr 2009:

6. Leopoldsfest vom 3.-5. Juli 2009

Gemeinsam mit der Konditoreninnung Anhalt übernahm der Kochverein die gastronomische Versorgung der Biwakteilnehmer und zahlreicher weiterer Festgäste am Eröffnungsabend. Bilder des Abends finden Sie hier.

Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, am großen Festumzug am Sonntag, dem 5. Juli teilzunehmen. Die frisch zubereiteten "Fettbemmen" fanden guten Zuspruch. Unser Dank gilt hierbei auch der Konditorei Schieke sowie dem Brauhaus "Zum Alten Dessauer".